Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
16 - Die Kosmische Hanse
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 266
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tosen, Bruke
Alias
Bruke Tosen

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Zöllner auf dem Planeten Jarvith-Jary und Agent der Superintelligenz Seth-Apophis; Tosen ist erst 41 Jahre alt, mittelgroß und ein wenig fettleibig, doch ebenso muskulös. Er hat dünnes, weizenblondes Haar, das er strähnig gekämmt und mit Scheitel trägt. Die großen, wasserblauen Augen wirken stets etwas erstaunt und befremdet. Zusammen mit der kleinen spitzen Nase verleihen sie dem Gesicht den Ausdruck eines Uhus. Tosen hat daher auch seinen Spitznamen "Eule". Er legt wenig Wert auf gute Kleidung und sieht vergammelt aus. Die Schultern zieht er nach vorn zusammen, so daß er immer etwas gebeugt geht. Als typischer Einzelgänger faßt er nur schwer Zutrauen zu anderen Menschen. In seinem Beruf kann er regelrecht aufgehen. Ihm schlüpft nichts durch die Finger, das nicht den Bestimmungen der Kosmischen Hanse entspricht. Sein großes Hobby ist die Architektur. Im Jahr 424 NGZ wird Bruke Tosen als Agent von Seth-Apophis aktiviert. Nach Terra gebracht, erlebt er Phasen plötzlichen Kontrollverlustes über sich selbst und gelangt schließlich nach langer und quälender Irrfahrt mit dem ebenfalls von Seth-Apophis beeinflußten Icho Tolot zum Frostrubin. Dort stirbt er an den Nachwirkungen des mentalen Schocks. (-> PR 1021)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)